Ian und Jarvis

Die Geburt war in diesem Jahr etwas nervenaufreibender und anstrengender. Ich bin sehr froh, kann ich auf etwas Erfahrung zurückgreifen, und doch lerne ich bei jedem Wurf Neues dazu. Mama und den beiden Jungs ging es aber sehr schnell wieder gut und entwickeln sich hervorragend. 
Jarvis ist ein sehr menschenbezogener Kater, eine richtige Rampensau und stets mittendrin im Geschehen. Ian ist etwas zurückhaltender aber ein riesen Schlitzohr der es faustdick hinter den Ohren hat. :-) Wenn sie mal loslegen und ihre "schwachen Minuten" haben, ist es besser man zieht die Füsse ein. Sie spielen und raufen nämlich ohne Rücksicht auf Verlust. Wie Kater halt so sind. Ab und an jagen sie sogar Hermione durch die Wohnung und werden aber in der nächsten Minute von ihr geputzt. 

Sie werden ende Mai zu einem Pärchen in den Aargau ziehen, wo sie schon sehnlichst erwartet werden. 

 

Hermione, Harry und Hagrid

Dieser Wurf war etwas sehr spezielles für mich. Der Vater ist nämlich Niamh of Anadita, ein prächtiger Chocolate Kater mit zuckersüssem Wesen. Hier nochmal mein Dank, Franziska für die liebevolle Betreuung von Abigail! 
Die drei kamen am 30.4.2021 zur Welt und entwickelten sich hervorragend. Aus diesem Wurf durfte Hermione bei uns bleiben und wird unsere Zucht verstärken. 

Die beiden Jungs, Harry und Hagrid, durften zusammen nach Wil umziehen. 

Eines soll hier mal speziell erwähnt werden: Immer wieder hinterfrage ich meine Herangehensweise und ob ich noch etwas verbessern könnte. Und bei jedem Wurf merke ich, dass ich die Wahl der zukünftigen Katzeneltern gut treffe. Jede Person, welche von mir eine Katze übernimmt, wird somit auch Teil unserer Familie und es entstehen wunderbare Freundschaften, welche ich sehr schätze! Ich hoffe sehr, dass das in Zukunft so bleibt. 

 

Gilligan, Georgina, Grace, Glory und Gordon

Abigail hat am 1.5.2020 bei einer langen aber unkomplizierten Geburt, 5 Kitten zur Welt gebracht. Wir sind so stolz auf sie! Abi blühte in ihrem Mutterglück, trotz riesen Wurf, auf. Denn ihre bisherige Wurfstärke war bei 3 oder 4 Kitten. 

 

Gilligan und Georgina, sowie Grace und Glory durften zusammen ausziehen. Gordon macht eine weitere Katze mit seiner Gesellschaft happy.  

 

Finnegan, Freddie und Fergie 

am 3. Juni 2019 kam unser gemischtes Päckchen bei uns an. Ein lang ersehnter Wunsch ging mit Freddie in Erfüllung. So durften wir uns das erste Mal über einen chocolate Kater freuen. Die Aufzugszeit war unkompliziert und, wie immer, liebevoll von allen Katzen gestaltet. Finnegan durfte sich sehr schnell über ein tolles Plätzchen bei einer heiligen Birma Kätzin freuen. Die anderen zwei genossen die Zeit zu zweit bei uns. Die blühten regelrecht auf und fanden vor Weihnachten einen tollen Lebensplatz bei einem lieben Pärchen. 

 

Elfie, Elliot, Edison- Éowyn

am 19. März 2018 gebar Abigail of Crown Jewels 3 gesunde Kitten. Die Geburt war etwas turbolent, da ich mitten in den letzten Vorbereitungen für unsere Ausstellung war. Sie erwartete mich an der Haustüre. Ich sagte ihr, sie solle auf mich in der Wurfkiste warten. Ich wollte nämlich noch einen Kaffee bereit machen und musste ganz dringend auf die Toilette. Sie folgte meiner Bitte. So gebar sie innerhalb von einer halben Stunde das erste Kitten. Edison durfte zu Arwen und Amidala ziehen, wo sie sich sehr schnell wohl gefühlt hat. Elliot und Elfie zogen zusammen nach Kreuzlingen und geniessen dort eine riesige Wohnfläche wo sie alles umdekorieren dürfen :-) . 

 


Charles-Django, Chester, Chaplin

Diese drei Jungs hat Abigail im Alleingang geboren, während ich arbeiten war. Sie hat aber die ganze Geburt toll gemeistert und wartete nur darauf, mir ihre Babies stolz zeigen zu dürfen. Chaplin entwickelte sich etwas zum Sorgenkind. Er war der leichteste von allen und wurde an der Zitze schnell von seinen Brüdern weggedrängt. Das er ständig an der Zitze einschlief, machte es nicht besser. Deshalb entschied ich, ihn zu unterstützen und "schöppelte" nach. Dies musste ich nur 2 Tage lang machen. Danach war er stark genug, sich gegen die anderen durchzusetzen.

Alle drei entwickelten sich super. Sie sind gesund und fanden schnell ihren neuen Lebensplatz.


Bradley, Buster, Barney und Beth

Das Vierergespann war der erste Wurf von Abigail of Crown Jewels und Ivankas Tarabas von Hahn. Die Geburt verlief unproblematisch und die Aufzucht war eine wahre Freude. Abi und Tarabas waren überaus tolle Eltern und haben ihren Job super erledigt. Alle Kitten haben ein tolles zu Hause gefunden wo sie nun bespielt werden und ausgiebig geschmust wird. 


Audrey, Arwen und Amidala

Alle haben auch hier super Lebensplätze gefunden. Audrey ist nach Glattbrugg zu einem Gspänli gezogen. Amidala und Arwen durften zusammen nach Fällanden. Alle bereiten den neuen Kuschelpartner grosse Freude. Dies wiederum freut mich, denn es ist so wichtig gute und harmonische Beziehungen herbei zu führen.


Ayden, Alister und Anakin

Die drei Jungs sind ausgezogen. Ayden und Alister wohnen nun ganz in der Nähe von uns. Anakin wohnt in Frankreich auf einem Weingut. Allen geht es hervorragend und ich bin froh, so tolle Adoptiveltern gefunden zu haben!!

Abigail

Sie durfte bei uns bleiben und verstärkt unser Zuchtteam. Sie hat sich wirklich hervorragend entwickelt und wir sind äusserst stolz auf sie. Mehr über Abigail erfahrt ihr bei "Katzen".