Cattery

Mir liegt die Gesundheit der Katzen sehr am Herzen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt typvolle, liebenswürdige, charakterstarke und gesunde Briten zu züchten. 

Leony, von mir Leo genannt, bezog ihr neues Heim im April 2012. Sie verstand sich mit Cara auf Anhieb und nach kurzer Zeit tobten die beiden durch die Wohnung. Dies macht mich sehr stolz. Durfte Cara leider keine oder nur eine kurze Kinderstube geniessen. Allerdings entwickelte sich Cara so gut, das ich sogar darauf bauen konnte, das sie eine tolle Tante abgibt. Leider verliess uns Leo im Frühjahr 2015 und ich vermisse sie sehr. Ihre Tochter Abigail durfte bei uns bleiben und verstärkt  nun meine Zucht. Ihren ersten Wurf hat sie mit Liebe aufgezogen. Ich bin sehr stolz auf sie. Sie bewies mir, das sie eine liebevolle Mutter ist und es die richtige Entscheidung war, sie zu behalten. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und ich musste mir Gedanken um die Zukunft meiner Zucht machen. So entschied ich mich mit Abi einen Liebesurlaub bei einem anderen Kater zu machen. So konnte ich sicherstellen, dass der Inzuchtquotient niedrig bleibt. Aus dieser Deckung entstand ein wundervoller Wurf, welcher 2021 zur Welt kam. Hermione durfte natürlich bleiben und hält uns nun auf Trab. Ich beschreibe sie unter dem Register "Katzen".

Alle unsere Katzen leben gemeinsam in einem Verband. Da mir die Harmonie in der Gruppe wichtig ist, bin ich auf etwaige Veränderungen diesbezüglich sensibilisiert. Eine getrennte Katerhaltung kommt für mich nicht in Frage. Aber ich bin mir bewusst, dass ich mit meinen Katzen gesegnet bin. Keine Katze markiert oder mobbt, sondern lebt ein ausgeglichenes Leben. Vielleicht auch, weil wir dies regelmässig aktiv fördern. 

 

Natürlich ergänzt eine "Katzennanny" unser Team, welche uns bei Abwesenheit wie z.B. Ferien vertritt. Auch sie ist eine sehr liebevolle Person auf die ich mich  immer verlassen kann und die Katzen genauso liebt wie ich!! 

Auf der nächsten Seite stelle ich Ihnen meine Katzen näher vor.

 

Of Crown Jewels ist eine bei der FiFe eingetragene Zucht. Wir sind somit Mitglied bei der FFH. Unsere zugehörigen Vereine sind der ebocat skk und der BKS.