Cara

Cara war unsere Wächterin und von Vielem der Ursprung. So war sie der ausschlaggebende Faktor, weshalb ich mit der Katzenzucht begonnen habe. Ich habe sie 2011 aus Spanien gerettet und sie brauchte dringend eine Spielgefährtin. So kam es, das meine erste Zuchtkatze bei uns einzog. 

 

Cara war eine aufgeweckte, neugierige Genossin. Ihre eigene Art entzückte viele unserer Besucher. Sie hatte einen eigenen Kopf, war manchmal stur und brauchte ihre Zeit, bis sie jemandem vertraute. Dennoch war sie meist guter Laune, auch wenn die nervenden Kitten um sie herum tollten :-D. Wenn Leo oder Abi ihre Geburten hatten, war sie stets dabei, wollte aber doch nichts mit den kleinen Würmchen zu tun haben. Diese schienen ihr ziemlich ungeheuer. Cara war aber nie gewalttätig gegenüber den Kitten, sondern half bei der Sozialisierung mit. 

 

Damit ich diese Zeilen für Cara schreiben konnte, vergingen zwei Monate seit ihrem Tod. Neun Jahre hast du mit uns geteilt. Wir konnten viel voneinander lernen und ich bin dankbar, dass du dir damals mich ausgesucht hat. Neun Jahre erscheinen lange. Aber wenn ich dann so zurück blicke, ist es dies nicht. Viel zu früh musste ich dich gehen lassen und doch bin ich froh, dass du nicht lange leiden musstest. Mein Baby, ich vermisse dich jeden Tag. Oftmals sind es alltägliche Situationen, welche mich in Erinnerung an dich schwelgen lassen. Manchmal muss ich dabei schmunzeln und andere Male verdrücke ich hier und da ein Tränchen. Ich danke dir für die vielen Inputs, welche du mir gegeben hast. Dank dir bilde ich mich weiter und dank dir lerne ich immer wieder liebe Menschen kennen. 

Ich weiss, du bist uns nah, auch wenn du nicht mehr physisch hier bist. <3